nach oben

Impuls-Tage-Seminar-Zyklus in Bern
Start am 27. April 2019

Der Spirituelle Jahreskreis / Erdkreis der Druiden
Leitung Regina Blatti & Beat Bürki

Das Wissen der Druiden beruht auf einer höchstentwickelten Spiritualität, auf dem magischen Sein und Denken, das Erde, Mensch und Kosmos als Einheit erlebt. Der Mensch ist materialisierter Geist und dieses Wissen bringt ihm sein göttliches Wesen und die Einbettung im universellen Sein ins Bewusstsein.

In der Lehre der Druiden entsteht die Seele nicht erst mit der Geburt – sie ist der unsterbliche Teil des Menschen, die Trägerin aller Erinnerung von Wissen durch Raum und Zeit. Grundsätzlich besitzt jeder Mensch, jede Seele, die Fähigkeit, sich zu erinnern. So bietet das Wissen der Druiden nach Ursol eine Vielzahl von Zugängen, die Anstösse für diese Wiedererinnerung geben. Durch die praktische Erforschung der Grundlagen der Keltisch-Druidischen Mystik kommt der Mensch Schritt für Schritt seinem eigenen Wesen und dem Wesen allen Seins näher und näher. Als Grundlagen dienen zum Beispiel tradierte Strukturen, Heilkunst, Musik, Mythologie, die Astrologie der Druiden, Runenkunde, Karmalehre, Rituale, ...

Dank einzigartiger und zeitlosen Methode der Druiden kann der moderne Mensch im multimedialen Zeitalter einen spirituellen Weg beschreiten, der ihn mitten durchs Leben und gleichzeitig in seine Mitte führt. Ein Weg, der keine Enthaltsamkeit und keine Einsamkeit verlangt, sondern ein Weg, der ihn in seiner Persönlichkeit stärkt, in ihm die Liebe zu allem Lebendigen wachsen lässt, fundiertes Wissen vermittelt, das er zu jeder Zeit und in allen Lebensbereichen und Lebenslagen einsetzen kann.

Mit dem «Feenhain» beginnt der Jahres-Zyklus - der spirituelle Jahreskreis/Erdkreis der Druiden.

Anmeldung und Information:
Regina Blatti, info@arcensol.ch
Veranstaltungs-Ort: Pavillon 1001, Könizstrasse 254, 3097 Liebefeld, gleich bei der Bushaltestelle Neuhausplatz
Bus Nr.17 ab Hbf, ca. 11 min. Fahrzeit
Zeit: 10-16 Uhr
CHF 100.- Bezahlung vor Ort

Termine:
Sa 27. April 2019: :«Feenhain»
Sa 29. Juni 2019: :«Hain der Magie»
Sa 31. August 2019:«Hain der Heilung»
Sa 26. Oktober 2019:«Hain der Meditation»
Sa 30. November 2019: «Planetentanz»
Sa 29. Februar 2020:«Hain der Masken»

Die Tages-Seminare können auch einzeln besucht werden.

Mehr Info: www.druiden.at