nach oben

Corona

Ein Wesen der geistigen Welt zu Corona:

"Eine Prüfung, eine Initiation ist sie. Sie ist Teil der Wandlung der Erdenmutter und aller Geschöpfe auf dieser Seinsebene.

Zentral bei dieser Sache ist der Atem.
Der Atem ist unsere Verbindung zum Spirituellen.

Mit Essen und Trinken verbinden wir uns mit der Erde und beleben unseren Körper.
Mit Atmen verbinden wir uns immerzu mit unserer spirituellen Heimat und nähren unsere Seele.

Und unser Immunsystem!
Das Immunsystem ist der Regler der Harmonie zwischen Körper und Geist. Wenn diese Harmonie gestört ist, wird der Körper krank.

Die Prüfung, die Corona genannt wird, setzt nun genau da an. Beim Immunsystem und unserer Verbindung zum Spirituellen. Verbindung zum Geistigen heisst auch, mit allem verbunden zu sein. Es heisst auch, dass wir auf alles und alle andern Rücksicht nehmen. Dass wir vom Ich zum Wir kommen.

Und die Herausforderung ist, ob all der Fokussierungen auf wissenschaftliche Fakten über Viren, Tröpfcheninfektionen und Fallzahlen den Blick auf das Wesentliche nicht zu verlieren.

Es ist natürlich wichtig, dass wir die physikalischen Möglichkeiten, die Verbreitung des Virus zu verhindern, wahrnehmen. Dass wir - vor allem aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen - uns an die von der Wissenschaft vorgegebenen Regeln halten.
Auch dies ist eine Prüfung. Sind wir bereit, aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen auf gewisse Annehmlichkeiten zu verzichten? Dies gehört zur Prüfung mit dazu.

Es geht also nicht darum, diese Pandemie zu leugnen oder die vorgeschlagenen Verhaltensweisen zu ignorieren.
Es geht darum fokussiert zu bleiben und uns nicht in die allgemeine Hysterie ziehen zu lassen.

Das Virus, die Pandemie ist Realität. Die Aufgabe ist nun, unser Verhalten zu ändern. Unser Verhalten zu uns, zu unseren Mitmenschen, zur Mitwelt und zur Spiritualität im Allgemeinen.
Die weltweit schwierige Lage, sozial wie wirtschaftlich, führt dazu, dass Autoritäten hinterfragt werden. Destabilisierende Kräfte erwachen und wittern ihre Chance. Es ist an einigen Orten die Frage nach der Wage zwischen Ordnung und Chaos, politisch wie sozial.

Danach wird die Menschheit ein wenig anders sein. Hoffentlich ein wenig reifer. Und sie wird sich etwas besser an das erneuerte Energiefeld der sich entwickelnden Erde angepasst haben.

Sei dir einfach bewusst, dass der wahre Atem nicht durch eine Stoffmaske behindert werden kann, aber sie schränkt die Verbreitung des Virus ein und hilft Schwächeren durch diese Prüfung zu kommen."

.........

Bär // 10. Dezember 2020