nach oben

Kraftplätze

Worte aus der geistigen Welt

Ich mache eine Reise in die geistige Welt.

Da ist eine weite Landschaft und wie ich so über diese Landschaft gehe, ist plötzlich der Boden weg. Ich fühle aber, dass ich auf etwas stehe, doch unter mir ist nichts zu sehen. Diese Erfahrung macht mich ein wenig schwindlig.
Da ist vor mir plötzlich ein Felsen mit zwei Augen. Ich frage das Felsenwesen, ob es mir etwas über Kraftplätze sagen könne.
Der Felsen sieht mich an und antwortet: "Ich kann dir nichts über deine Kraftplätze sagen, denn ich kenne dich überhaupt nicht. Siehe - du hast deine Kraftplätze und ich habe die meinen. Ich selbst bin ein Kraftplatz, hier in diesem Tal." Ich sage, dass das doch wohl eher eine riesige Ebene sei und der Felsen erwiedert: "Oh ja, für dich ist es wohl eine Ebene. Aber für mich ist es ein Tal - und so hat jedes Wesen seine Sicht der Dinge."

Nun verdichten sich die beiden Seiten der Berge und auch ich stehe plötzlich in einem weiten Tal. Das Felsenwesen versinkt im Boden und ich gehe weiter. Da kommt mir eine Art Karawane entgegen. Ein Mensch mit langem Gewand führt ein vogelköpfiges Dromedar. Ich begrüsse den Mann und will ihn wegen der Kraftplätze fragen, doch er sagt, er sei nicht der Meister und deutet hinter sich.
Da steht ein zweibeiniges Wesen mit langem Hals und dem Kopf eines Kamels. Das Wesen hat eine kraftvolle und äusserst würdevolle Ausstrahlung. Es sagt in einter tiefen weiblichen Stimme zu mir:
"Es gibt keine für den Menschen beteutungsvollen Kraftplätze ohne den Menschen. Es ist der Mensch, welcher einen Ort zu einem Ort der Kraft macht! Ihr Menschen unterschätzt eure Möglichkeiten in gewissen Bereichen wie ihr sie in anderen Bereichen überschätzt. Es gibt keine Orte der Kraft an sich. Diese existieren nur in Bezug auf den Menschen, der sie erleben kann. Eure Sportstadien sind Orte von grosser Kraft, allerdings nicht immer konstruktiver Art. Sehr starke Orte sind auch Kinderspielplätze. Letztendlich entscheidest du selbst, ob ein Ort dir Kraft schenkt oder dich schwächt. Stell dir vor, du stehst auf einer ganz gewöhnlichen Wiese und nun lege dich auf den Bauch."
Ich bin nun tatsächlich auf einer Wiese und liege auf dem Bauch. Ich höre im Kopf die Worte: "Nun schaue ein einzelnes Gräslein an und verbinde dich voll und ganz mit ihm - liebe es." Ich spüre, wie eine Wärme mich durchströmt und wie gross und wichtig dieses unscheinbare Pflänzchen nun wird.
Nun stehe ich wieder auf und das Kamelwesen hat sich nun in eine alte Menschenfrau verwandelt und sie spricht zu mir: "Siehst du, du bist mit allem verbunden und du kannst ein kleines unscheinbares Pflänzchen zum Mittelpunkt der Welt machen und die Stelle somit zu einem Ort der Kraft, zu einem persönlichen Ort der Kraft. So könnt ihr als Gruppe einen Ort der Kraft erschaffen und eine ganze Nation kann einen Ort der Kraft erschaffen. Also - seid euch der Kraft eurer Gedanken bewusst und kontrolliert sie gut, dann werdet ihr keine alten Heiligtümer mehr schänden, ihr werdet neue schaffen und ihr könnt die ganze Erde mit eurer Liebe heiligen."
Ich danke dem Wesen und kehre zurück.

Bär