nach oben

Frau – Mann

Worte aus der geistigen Welt

Ich mache eine schamanische Reise zum Thema "Mann - Frau"

Ich komme in die untere Welt und plumpse in einen Teich, in welchem Nixen herumschwimmen. Ich frage diese, ob sie etwas zum Thema "Mann - Frau" zu sagen hätten und sie kichern nur. Eine sagt, ich solle nach oben zum Berg gehen.

Ich steige also hinauf und sehe einen Berg wie die gespreizten Schenkel einer Frau und dazwischen eine Höhle. Ich gehe hinein und komme in einen schönen Raum. In der Mitte ist ein Tisch wie ein Altar. Darauf befindet sich auf einer glitzernden Fläche ein vielfarbenes Mandala, welches sich dauernd verändert, so dass ich es nicht recht erfassen kann.

Da tritt ein menschliches Wesen hervor. Es ist gross und schlank und nennt sich "Xiru".

Xiru sagt: "Ich bin weder Mann noch Frau, sondern beides. Im Grunde deines Wesens bist auch du weder Mann noch Frau, sondern eine Einheit von beidem. Du bist nun als Mann inkarniert und hast deinen weiblichen Teil in den Hintergrund gestellt. Er ist für dich unsichtbar und deshalb erregt er dein Interesse. Das ist es, was dich an das andere Geschlecht bindet. Dies ist gut so, denn in dieser emotionalen Beziehung zum anderen Geschlecht um dich herum steckt ein grosses Energiepotential und dabei entsteht viel Wissen.
Nun äussert sich bei euch Menschen die Beziehung zwischen den Geschlechtern oftmals auf destruktive Art. Die Kluft ist in den vergangenen dreitausend Erdenjahren immer tiefer geworden, zusammen mit der Kluft zwischen Geist und Materie.
Das Ziel sollte nun sein, in euch allen das andere Geschlecht - das versteckte - zu fördern. Dadurch werdet ihr ausgeglichener und zentrierter.
Wichtig ist auch eine tiefe Selbstliebe. Wenn ihr euch selbst liebt, dann erst könnt ihr auch die anderen lieben. Die destruktiven Beziehungen zwischen den Geschlechtern sind auf die grosse Spaltung zwischen den Geschlechtern in euch selbst zurückzuführen. Wie du zu dir bist, so bist du zu den andern und wie du zu den andern bist, so bist du zu dir. Oder - wenn du dich liebst, so kannst du auch deine Mitmenschen lieben und wenn du deine Mitmenschen liebst, lieben sie dich. Und wenn sie dich lieben, lieben sie sich selbst. Du siehst, es wird Kreise ziehen."

Nun ruft die Trommel zurück und ich bedanke mich bei Xiru und kehre zurück.

Bär