nach oben

Soundhealing

Es gibt im modernen Schamanismus viele verschiedene Methoden, mit Klang zu heilen.
Eine von mir oft praktizierte Form möchte ich hier erläutern.

"Die Welt ist Klang". Nach diesem Modell stelle man sich den Körper als ein Klanggebilde vor. Jeder Körperstelle wohnt ein ganz bestimmter Ton inne. Körperliche Störungen zeigen sich hier in einer Störung dieses bestimmten Klanges.

Bei dieser Therapie lasse ich mich von meinen geistigen Helfern zu den bestimmten Körperstellen führen und horche auf den Klang, der dort ist. Ich intoniere diesen Klang nun und lasse zu, dass er sich verändert. Der Klang hat den Drang wieder in seine ursprüngliche Tonart zu gelangen und auf diese Weise führe ich durch mein Intonieren dort wieder den korrekten Ton hinzu, was zu einer Harmonisierung der Stelle auf der Klang-Ebene führt.

Diese Methode bedingt, dass ich mich völlig hingebe und mich führen lasse, dass ich absolut nichts selber tue, sondern einfach geschehen lasse.

Mehr zu diesem Thema HIER